SUB GmbH
/

Für Menschen die mehr vom Leben wollen

 

Das Unternehmen

Die SUB GmbH wurde im Frühjahr 1990 als Kommunal- und Firmenberatung gegründet. Die Aufgabe der SUB GmbH war zu damaliger Zeit die Unterstützung der Kommunen in Mitteldeutschland beim Aufbau neuer Verwaltungsstrukturen. Über 40 Kommunen und Vertragspartner nahmen die Dienste der SUB GmbH über mehrere Jahre in Anspruch.

 Die SUB GmbH betreute ebenfalls Investoren und unterstützte mittelständische Unternehmen bei der Ansiedlung in den neuen Bundesländern. Die Beschaffung von Fördergeldern, zinsgünstigen Darlehen über KfW oder SAB rundeten diese Betreuung und Unterstützung ab und führte gleichzeitig zur Schaffung von Arbeitsplätzen.

Mitte der 90-er Jahre erlebte der Immobilienmarkt einen rasanten Aufschwung. Die Nachfrage nach Immobilien jeglicher Art stieg stark an. Der Wunsch, Eigentum zu besitzen, egal ob Eigentumswohnung, Haus oder Gewerbeimmobilie, verlangte nach einer umfassenden und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dieser Herausforderung - der Anpassung unserer Tätigkeit an den gewachsenen Markt - haben wir uns erfolgreich gestellt, denn im Laufe der Jahre konnten immer mehr Kunden ihren Traum von eigenem Immobilienbesitz – Baugrundstück, Traumhaus, Eigentumswohnung – mit unserer professionellen Unterstützung und Beratung verwirklichen.